Copyright by Jacqueline Busse    Heilpraktikerin Psychotherapie  Febr.2019            Diese Website wurde ausschließlich mit MAGIX Web Designer 11 erstellt.
Durch die flexible integrative Anwendung moderner Techniken und Methoden in meiner Arbeit lässt sich auch für Sie eine neue Lebensqualität erreichen. Hier nur eine wesentliche Auswahl: Steht die Arbeit an hinderlichen GEDANKEN-Mustern im Vordergrund, bieten sich Formate aus dem NLP (neuro- linguistisches Programmieren), der REVT (rational-emotiven Verhaltenstherapie), der Hypnotherapie oder auch EMDR an. Eng verbunden mit den Gedanken ist auch immer ein bestimmtes VERHALTENs-Muster. Über die Arbeit mit der modernen Hypnotherapie können sich z.B. Lösungen und notwendige Ressourcen für die neuen Lösungen erschließen. EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprozessing) ursprünglich für die Behandlung von Traumafolgestörungen entdeckt und entwickelt, ist genau so gut für jede andere Art zur Veränderung von GEFÜHLsqualitäten, hinderlichen Gedankenkonstrukten oder auch im Verhalten geeignet. KÖRPERsymptome oder auftretende Körpermissempfindungen direkt bei der Arbeit finden Beachtung, da sie für mich wichtige Anzeiger für innere Seelenzustände darstellen und sich daher in der Arbeit verändern oder gar verschwinden können. mehr Info? einfach anklicken! Manchmal arbeite ich mit Elementen der Gestalttherapie, d.h. ich behelfe mich mit Hilfsmitteln z.B. unterschiedlichen Kartensets, lasse etwas zu einem Thema malen oder nur einfach fantasieren, oder ich verwende die Technik des leeren Stuhls (nach Fritz Pearls). Die Vermittlung von Entspannungstechniken, und die Anleitung zur Achtsamkeit sind für mich wichtige Elemente zur Erhöhung der Selbstwirksamkeit und Selbstberuhigung der Klienten, damit sie in für sie schwierigen Situationen immer besser alleine zurechtkommen. Aus meinen Kenntnissen zur Meditation und Hypnotherapie leite ich mögliche Techniken zur heilenden Aufmerksamkeitsfokussierung ab. Alle Techniken sind immer nur mögliche Optionen, die ausprobiert und in unserer gemeinsamen Arbeit für jeden Klienten individuell abgewandelt und angepasst werden. Hier noch einige Besonderheiten zu meiner Arbeit mit Paaren:
REVT EMDR Traumatherapie Hypnotherapie Gestalt Systemische Aufstellungen / Familienstellen Entspannungstherapie NLP

Praxis

Paar-Therapie Paar-Therapie KIB

Methoden

Meditation
Probleme, Beratung, Krisen, Management,