Copyright by Jacqueline Busse    Heilpraktikerin Psychotherapie  Dez. 2021            Diese Website wurde ausschließlich mit MAGIX Web Designer 11 erstellt.

Methoden        

Praxis

Hypnotherapie nach Milton Erickson

Mit Hypnose werden Trancezustände hervorgerufen. Man ist sich uneins darüber, ob man Trance einen vertieften eingeengten Zustand oder einen Zustand besonderer Wachheit nennen soll. Meiner Erfahrung nach ist es ein Zustand von beidem gleichzeitig: ähnlich dem Wellen- und Teilchen-Dualismus des Lichts. Hypnotherapie unterscheidet sich in (1) (2)                                                                …oder Hypnose nach seinem Begründer Milton Erickson.   Die klinische Hypnose unterscheidet sich sowohl von der klassischen Hypnose, als auch gravierend von der Show-Hypnose!!    "Trance ist ein tiefes Loslassen hinein in einen natürlichen Zustand des Friedens,  der unbegrenzten Möglichkeiten,  der Kreativität, der Freiheit und der Einheit." Paul Carter Ein schöner Ansatz ist der Gedanke, dass es in Therapien darum geht, die erlernten mitgebrachten hinderlichen Problem-Trancen zu unterbrechen/ beenden/ aufzulösen. Dazu möchte ich Sie einladen. Die vielfältigen  Techniken der modernen Hypnotherapie dienen mir unter anderem dazu die EMDR-Prozessarbeit zur Traumabehandlung vorzubereiten. Quellen:
Probleme, Beratung, Krisen, Management,