Copyright by Jacqueline Busse    Heilpraktikerin Psychotherapie  2018            Diese Website wurde ausschließlich mit MAGIX Web Designer 11 erstellt.
Die Vielfalt des Lebens entdecken.
In meiner Arbeit sind mir beiderseitige Offenheit und Ehrlichkeit wichtige Stützpfeiler. Ich glaube und habe es vielfach erfahren und daher bin ich überzeugt, dass eine Therapie nur dann erfolgreich ist, wenn man miteinander in Beziehung geht. Nicht der Therapeut heilt, sondern dass der Therapeut heilende Beziehung herstellen kann. Ich bin bemüht, als Therapeut nicht auf alles schon eine Antwort zu haben, sondern die Kunst zu beherrschen, die richtigen Fragen zu stellen. Der innerpsychische Prozess des Patienten vollbringt die Heilung, nicht der Therapeut! Es gilt den ins Stocken geratenen innerpsychischen Prozess der Verarbeitung des Patienten wieder in Gang zu bringen. Sympathie, Einfühlung und Geduld meinerseits befördern die gemeinsame Arbeit. Meine kompetente und sichere Begleitung wird immer wieder als stabilisierend und hilfreich erlebt. Bei all dem nutze ich meine Lebenserfahrung und alle mir bekannten und erlernten Techniken.

Sonstiges